Zum Hauptinhalt springen

Incident-Notification - Störfallbenachrichtigung

IT-Artefact


Eine "Incident-Notification" bezieht sich auf Benachrichtigung oder Meldung eines Vorfalls (Incident) im Kontext des Incident Management Prozesses. In Störfallmanagement ist die Kommunikation mit den Stakeholdern wichtig. Dabei werden Meldungen, Nachrichten und sonstige relevante Informationen zum Status und Verlauf der Ströfallbehebung an die Interessengruppen gemeldet. Die Incident-Notification spielt in diesem Zusammenhang eine entscheidende Rolle zur Erreichung der Zufriendeheit hinsichtlich Informationsfluss.

email-Kanal

  1. E-Mail mit „Störfall-Meldung - Incident reported“ an Verteilerkreis ist versendet.
  2. E-Mail mit „Störfall-Meldung - Incident qualified“ an Verteilerkreis ist versendet.
  3. E-Mail mit „Störfall-Meldung - Incident diagnosed“ an Verteilerkreis ist versendet.
  4. E-Mail mit „Gelöst-Meldung - Incident solved“ an Verteilerkreis ist versendet.
  5. E-Mail mit „Abschluss-Meldung - Incident closed“ an an Verteilerkreis ist versendet.
  6. ...

Verwis