Requests
Anfragen bzw. Ansuche
Ein Request (Anfrage, Ansuchen oder Anforderung) bezieht sich in der Regel auf eine Aufforderung oder eine Bitte, um bestimmte Informationen, Aktionen oder Ressourcen von einem System, einer Anwendung, oder einer Dienstleistung oder einer anderen Entität anzufordern.
Nach dem Inhalt werden Anfrage häuft wie folgt klassifiziert.
- RfC - Request for Change: die Bereitstellung oder Änderung von Zugriffsrechten, die Installation von Software, die Anforderung von Hardware oder
- RfI - Request for Information: die Anfrage nach Informationen.
- RfS - Request for Support: die Anfrage zur Unterstützung bei Anwendungen, oder der Lösung von Fragestellungen
- RfQ - Request for Quote: Anfrage zur Angebotslegung.
- RfKVP - Request for Improvement: Einbringen und sammeln von konkreten Verbesserungsideen
- RfF - Request for Feedback: Anfrage zum Feedback bei der Abwicklung von Serviceaufträgen
- RfIR - Request for Incident Resolution: Anfragen zur Störfallbehebung werden vom Incident Management Prozess abgewickelt