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KPI-Cockpit zu IT-Incident-Mengenindikatoren

IT-Kennzahlen zu Prozesskennzahlen - IT-Incident-Mengenindikatoren


2.Ebene

Die zweite Ebene im Kennzahlensystem liefert einen Überblick über die Plan-, Ist-Daten und deren Abweichungen sowie den zeitlichen Verlauf von Schlüsselkennzahlen (KPIs) je Panel.

IT-Incident-Mengenindikatoren sind Metriken oder Kennzahlen, die verwendet werden, um das Volumen oder die Menge von IT-Incidents innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu quantifizieren. IT-Incidents beziehen sich auf unerwartete Ereignisse oder Probleme im Zusammenhang mit der IT-Infrastruktur oder den IT-Services eines Unternehmens.

IDZiel ist es,Key Performance Indicators (KPIs)StatusEntwicklungAnalyse-KommentareAction-Items
S1.1eine hohe Transparenz bei IT-Störungen sicherzustellen.#Anzahl eingemeldeter IT-Störungen über die Zeit
#Anzahl gelöster IT-Störungen über die Zeit
Ampel-gruen-gleichHistogrammStabilkeine
S1.2eine geringe Anzahl IT-Störungen mit Klassifizierung "Critical" und/oder "Major" IT-Incident sicherzustellen.#Anzahl offener IT-Störungen über die Zeit mit Merkmal: "Critical"HistogrammRoot-Cause Analysen offen
S1.3eine geringe Anzahl IT-Störungen bei IT-Servicegebiet NWaaS sicherzustellen.#Anzahl offener IT-Störungen über die Zeit zu IT-Servicegebiet NWaaS
S1.4
S1.5
S1.6
IT-FinanzindikatorenGESAMT-STATUSAmpel-gruen-gleichDie finanzielle Leistungsindikatoren sind insgesamt stabil. Die IT-Abokosten für Cloud-Services sind im Vergleich zum Vorjahr um +20% gestiegen!Maßnahmenbündel S1

Tabelle KPIs zu Finanzperspektiven (Beispiel)

Finanzindikatoren sind wichtig, um die finanzielle Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu bewerten, Investitionsentscheidungen zu treffen, finanzielle Trends zu erkennen und die Zielerreichung im Hinblick auf finanzielle Ziele zu überwachen.