Zum Hauptinhalt springen

IT-Kundenkennzahlen

IT-Kennzahlen aus IT-Kunden und IT-Anwender-Perspektive


image-20230914202222671

Abbildung IT-Kundenkennzahlen-Baum (Quelle = platinus)

Im Bereich der Informationstechnologie (IT) gibt es verschiedene Kundenkennzahlen, die verwendet werden, um die Leistung und Zufriedenheit der Kunden und Anwender zu messen. Hier sind einige häufig verwendete IT-Kundenkennzahlen:

Diese Kennzahlen dienen dazu, die Kundenerfahrung und die Effektivität der IT-Services zu messen. Je nach Unternehmen und spezifischen Anforderungen können auch weitere Kennzahlen verwendet werden.

TOP IT-Kundenkennzahlen

Einige wichtige IT-Kundenkennzahlen sind:

  1. IT-Serviceverfügbarkeit - Availability
  2. IT-Reaktionszeit-Responsetime-Support
  3. IT-Reparaturzeiten-MTTR-Services
  4. IT-Durchlaufzeiten-Tickets
  5. IT-Kundenzufriedenheit