IT-Kundenkennzahlen
IT-Kennzahlen aus IT-Kunden und IT-Anwender-Perspektive
Abbildung IT-Kundenkennzahlen-Baum (Quelle = platinus)
Im Bereich der Informationstechnologie (IT) gibt es verschiedene Kundenkennzahlen, die verwendet werden, um die Leistung und Zufriedenheit der Kunden und Anwender zu messen. Hier sind einige häufig verwendete IT-Kundenkennzahlen:
🗃️ IT-Kundenstrukturindikatoren
4 Einträge
🗃️ IT-Beziehungsindikatoren
5 Einträge
🗃️ IT-Störindikatoren
1 Eintrag
🗃️ IT-Qualitaetsindikatoren
1 Eintrag
🗃️ IT-Supportindikatoren
6 Einträge
Diese Kennzahlen dienen dazu, die Kundenerfahrung und die Effektivität der IT-Services zu messen. Je nach Unternehmen und spezifischen Anforderungen können auch weitere Kennzahlen verwendet werden.
TOP IT-Kundenkennzahlen
Einige wichtige IT-Kundenkennzahlen sind:
- IT-Serviceverfügbarkeit - Availability
- IT-Reaktionszeit-Responsetime-Support
- IT-Reparaturzeiten-MTTR-Services
- IT-Durchlaufzeiten-Tickets
- IT-Kundenzufriedenheit