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Prozessmenge zu IT-Störungen

IT-Mengenkennzahlen zum IT-Prozessen IT-Incident Management - Störfallmanagement


Bedeutung der Prozessmengenmessung

Das Monitoring und die Messung der Prozessmenge ist ein wichtige Aspekte des IT-Incident-Managements, um sicherzustellen, dass Incidents effizient bearbeitet werden und die Erwartungen der Benutzer und des Managements erfüllt werden. Eine hohe Anzahl an IT-Störungen weisen auf Qualitätsprobleme bei den IT-Services und IT-Dienstleistungen sowie auf einen geringen Produktreifegrad hin.

Die Prozessmenge in Bezug auf IT-Incidents bezieht sich auf die Anzahl der gleichzeitig oder nacheinander ablaufenden Prozesse oder Aufgaben im Zusammenhang mit der Behandlung und Bewältigung von IT-Vorfällen oder IT-Störungen. IT-Incidents sind unerwartete Ereignisse oder Ausfälle bei IT-Business-Diensten und/oder bei IT-Infrastruktur-Dienste, die die normale Geschäftsabläufe stören können. Die Prozessmenge spielt eine wichtige Rolle bei der Verwaltung und Bewältigung dieser Incidents.

Organisationen verwenden oft Service Level Agreements (SLAs) und Performance Indicators (PIs), um die Prozessmenge für IT-Incidents zu messen. Effiziente Prozesse und Werkzeuge zur Incident-Verwaltung sind entscheidend, um die Prozessmenge zu optimieren bzw. zu reduzieren und die Auswirkungen von IT-Incidents auf die Geschäftstätigkeit zu minimieren.